Awareness-Pakete
Schnell. Effektiv. Gemanagt.

Erleben Sie Awareness as a Service und profitieren Sie von einem Paket wirkungsvoller Maßnahmen, die auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind.

Auf den Punkt – das ist für Sie drin

Sie wollen ...

Planbarkeit für Ihr Budget

einen Fokus auf Ihre Schwerpunkte

einen voll gemanagten Ansatz

hochwertige Maßnahmen

Audit-Erprobtheit (z.B. ISO 27001)

Erweiterbarkeit um Premiumdienste

Komplette Umsetzung in digitalen Medien

Messbarkeit der Wirkung

… und das alles ganz einfach und schnell? Dann ist unser Awareness-Paket genau die richtige Lösung für Sie. Ob Phishing, Datenschutz, Mobile Sicherheit oder das Thema Homeoffice, Sie erhalten genau was Sie brauchen, wann Sie es brauchen.

Jetzt Paket packen

Werfen Sie einen Blick in den Inhalt Ihres Rundum-sorglos-Pakets:

Awareness-Manager

Lassen Sie los:

Ihr persönlicher Awareness-Manager kümmert sich um die zielgerichtete Durchführung Ihrer Maßnahmen.

Phishing-Simulationen

Erleben Sie hautnah:

Wir simulieren die Angriffsmethode Phishing-Mails. Ihre Mitarbeitenden lernen derartige E-Mails zu erkennen und sicher damit umzugehen.

E-Learning-Kurse

Genießen Sie Flexibilität:

Nutzen Sie unsere beliebten E-Learning-Kurse als Datei für Ihr LMS oder in unserer Online-Akademie.

Online-Broschüren

Tauchen Sie ein:

In Online-Broschüren (PDFs) erläutern wir mithilfe abwechslungsreicher Infografiken und Checklisten Schwerpunkte der Informationssicherheit.

Bleiben Sie auf dem Laufenden:

Profitieren Sie von monatlichen, unterhaltsamen News für eine kontinuierliche Sichtbarkeit des Themas.

Onboarding

Seien Sie von Anfang an dabei:

Durch unsere E-Learning-Kurse „Grundkurs“ und „Datenschutz“ sind neue Mitarbeitende schnell auf dem Laufenden.

Online-Seminare

Bilden Sie sich weiter:

Unsere Trainer vermitteln in unterhaltsamen Online-Live-Events wichtige Schwerpunkte der Informationssicherheit.

Portal + Awareness-Index

Greifen Sie zentral auf Ihr Paket und eine Auswertung des Nutzungsverhaltens zu:

Das Verhalten Ihrer Mitarbeitenden wird getrackt und Sie finden alle relevanten Informationen auf unserem Security-Portal.

Awareness-Pakete: Kompakt informiert

Laden Sie sich unsere Broschüre herunter und finden Sie alle relevanten Informationen zu Inhalten sowie Preisen in einem kompakten Format auf 16 Seiten.

Broschüre sichern

Jetzt unverbindliches Awareness-Paket packen:

Laufzeit

Mitarbeitende

Pakete

Content: Das Inhaltspaket

Wir liefern alle relevanten Inhalte und Sie stellen sie ganz einfach in Ihrem bestehenden Intranet, Ihrem Learning Management System, Ihrem Firmenchat oder Ihrer Mitarbeiter-App zur Verfügung.

Akademie: Das Learning Management System-Paket

Sie haben eigene Medien zur Bereitstellung von Texten und mehr, verfügen aber über kein eigenes Learning Management System? Mit dem Akademie-Paket erhalten Sie einen zentralen Zugang zu unseren Sicherheitsthemen. Der Clue: Sie erhalten ein praktisches Teilnahme-Reporting.

Portal: Das Rundum-Sorglos-Paket

Wir stellen Ihnen alle Inhalte und Weiterbildungsmöglichkeiten einfach zugänglich und zentral in einem eigens für Sie eingerichteten Portal zur Verfügung. Alles, was Sie tun müssen, ist Ihren Mitarbeitenden die Adresse kommunizieren. Dann übernehmen wir.

Das ist für Sie drin:

Awareness-Manager, E-Learning-Kurse, News, Webinare, Phishing-Simulationen, Online-Broschüren, Onboarding-Kurse, Online-Akademie, Security-Portal, Awareness-Index

inkl. Webinare

Unsere Pakete sind flexibel, wirkungsvoll und schnell in Ihre Organisation geholt – eben genau, was Sie brauchen? Dann nichts wie ab mit Ihrem Paket in die digitale Post. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

Sie haben weitere Individualisierungswünsche oder ein bestimmtes Budget, über das Sie sprechen möchten? Kommen Sie auch dann gerne auf uns zu. Wir schnüren das Paket, das Sie brauchen.

Entdecken Sie auch unsere weiteren Lösungen für Informationssicherheit:

Entdecken auch Sie Ihre Möglichkeiten, unsere Expertise für die Entwicklung Ihrer Informationssicherheit zu nutzen:

Awareness- Kampagnen

Individuell & umfassend

Sie wollen Awareness als strategisch relevantes Thema platzieren aber es fehlt ein Konzept? Wir erstellen eine exakt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Kampagne.

Kompetent & persönlich

Sie sehen konkrete Risiken der Informationssicherheit und wollen wissen, wie Sie ihnen begegnen können? Unsere erfahrenen Experten kennen Rat.

Schulungen

Erprobt & vielseitig

Sie suchen eine spezielle Schulung oder wollen beispielsweise eine Online-Akademie für Informationssicherheit etablieren? Erfahren Sie mehr über unsere Schulungen.

SECUTAIN, etomer GmbH, Winkler Straße 27, 14193 Berlin

SECUTAIN: Das Sicherheitsupdate für Ihre Mitarbeitenden

Mit SECUTAIN an Ihrer Seite etablieren, wahren und steigern Sie die Aufmerksamkeit für Informationssicherheit. Ob dringender Handlungsbedarf besteht, Sie ein Datenschutzkonzept ausarbeiten möchten oder ein Audit ansteht – mit unseren Lösungen begegnen Sie Ihren Sicherheitsanforderungen spielend. Dabei wird aus abstrakten Begriffen wie Cyber- oder Security-Awareness durch anschauliche Präsentationen zahlreicher Experten klare Handlungsanweisung. Dadurch verlieren Ihre Mitarbeitenden nicht nur Berührungsängste, sie verinnerlichen auch Themen wie die DSGVO. Ihr Informationssicherheitsmanagement gewinnt auf diese Weise durch wache Mitarbeitende eine wertvolle Ressource der Sicherheit. Sicherheitsrelevante Situationen werden künftig wissensbasiert bewältigt und Sicherheitsanforderungen ganz nebenbei erfüllt. Aus einem Awareness-Training oder einer Awareness-Plattform wird so der Kern Ihres Sicherheitsgefüges und die Compliance in Bezug auf gesetzliche, regulatorische oder kundenbezogene Regelwerke zu Informationssicherheit wird automatisch gesteigert.

SECUTAIN wurde durch den TÜV Saarland für das ISMS gemäß ISO/IEC 27001:2013 zertifiziert. Geltungsbereich der Zertifizierung sind die Consulting-Services, Onsite-Services und Remote-Services der etomer GmbH.

Die etomer GmbH ist Partner der Allianz für Cybersicherheit und wirkt somit regelmäßig aktiv am BSI-Netzwerk Cybersicherheit Deutschland mit.